Helfer zur Einrichtung einer weiteren Flüchtlingsunterkunft gesucht

Helfer zur Einrichtung einer weiteren Flüchtlingsunterkunft gesucht
Diese Büros sollen in Wohnungen umgewandelt werden

Mitte/Ende Februar wird eine weitere größere Unterkunft in einem ehemaligen Bürogebäude bezugsfertig sein. Die Umbauarbeiten laufen derzeit noch. Die ehemaligen Büros werden in kleine Wohnungen umgebaut und es neue Sanitäranlagen geben – diesmal mit einem Vorbereich damit nicht jeder in die Dusche schauen kann – und große Küchen auf jeder Etage.

Die Flüchtlingshilfe Kaarst ist dann wieder gefragt, um Betten, Tische und Schränke aufzubauen und jedes Zimmer – diesmal mit richtigen Wänden und Türen – in kleine Wohnungen zu verwandeln. Wir brauchen also wieder engagierte Menschen, die ihr Werkzeug einpacken und in einem Team jeweils ein Zimmer herrichten.

Alle, die dabei helfen wollen, bitten wir um Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular. Wir werden die Hilfe über ein System organisieren, da wir sicher mehr als zwei Tage brauchen und jeder unterschiedlich Zeit hat. Der genaue Zeitplan steht aber noch nicht fest.

Wir bitten daher schon einmal, nette Bilder, Teppiche und vor allem blickdichte Vorhänge, Gardinen-Stangen, Bistro-Gardinen, Putzeimer mit Zubehör, Staubsauger und weitere Einrichtungs-Gegenstände zu sammeln. Damit wir einen Überblick haben, tragt Eure Spenden bitte über unser Spendenformular in die Liste ein.

Danke für Eure Hilfe.