Wir helfen allen Menschen!

Diese Seite mag Flüchtlingshilfe heißen, aber damit wir das hier noch einmal ganz klarstellen. Wir versuchen jedem zu helfen. Ein Mensch der Hilfe braucht, ist ein Mensch der Hilfe braucht.

Vorgestern hat jemand bei einem Spender Sachen abgeholt. Aus einer Haushaltsauflösung. Wir wollen nicht in Detail gehen aber er war hoffnungslos überfordert und dann ging das Handy nicht mehr und er hatte vergessen, dass man das normale Telefon ummelden musste. Weinend stand er da. Sofort wurde unsere Helferkette in Gang gesetzt. Alles ist geregelt.

Die Obdachlosenhilfe brauchte ein Zelt. Wir haben es bei Facebook gepostet und innerhalb von einer Stunde hatten wir eine Spenderin.

Bevor die Flüchtlinge kamen, war die Gründung einer Kaarster Tafel im Gespräch. Die Erlaubnis des Bundesverbandes gibt es eine Tafel auch in Kaarst zu gründen. Wir suchen noch Menschen die mit den Verein gründen und dies auf die Beine stellen.

Man könnte hier noch viel aufführen. auch in Kaarst gibt es Armut von Jung und Alt. Es gibt auch schon Zusammenschlüsse von Menschen die dort helfen und das ist gut und richtig so.

Wie gesagt : Ein hilfsbedürftiger Mensch ist hilfsbedürftiger Mensch. Helfen Sie mit!