Wie und Wo kann ich Geld spenden?

Seit Februar 2016 ist die Flüchtlingshilfe Kaarst ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Spenden werden gerne auf folgendes Konto entgegen genommen:

IBAN: DE 88 3055 0000 0093 5045 20
Sparkasse Neuss

Damit wir eine Spendenbescheinigung ausstellen können, benötigen wir außerdem Ihre vollständige Adresse.

Geldspenden sind für uns wichtig, da wir z.B. Deutschlernhefte und Bücher für unsere ehrenamtlichen Helfer kaufen wollen. Man kann auf Dauer keinem ehrenamtlichen Helfer zumuten, dass dieser alles auf eigene Kosten kopiert.

Für Wohnungseinrichtungen brauchen wir auch immer wieder kleine Beträge für mal hier ein paar Schrauben, eine Gardinenstange oder auch einen Staubsauger. Bei den vielen Umzügen kommt da aber irgendwann eine große Summe bei heraus, wie wir festgestellt haben.